FAQ

Häufigste Fragen und Antworten

Fragen zur Bestellung

Hierfür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung – Ihren Tischschutz können Sie nach vorgegebenen Breiten sowie individuell nach Maß bestellen. Rufen Sie hierfür die vorgesehene Kategorie auf, wählen Sie Ihr Produkt und legen Sie es in den Warenkorb.

Nein, das müssen Sie selbstverständlich nicht! Es erleichtert allerdings einen zukünftigen Bestellvorgang.

Überhaupt kein Problem! Sie haben die Möglichkeit, eine Skizze Ihres Tisches an uns zu senden – wir erstellen Ihnen für Ihren Tischschutz ein individuelles Angebot!

Fragen zu Versand und Lieferung

In der Regel erfolgt eine Bearbeitung Ihrer Bestellung innerhalb von zwei bis drei Werktagen. 

Ihre Tischschutzfolie wird von uns gerollt und sicher verpackt an den Zustelldienst übergeben. In aller Regel erfolgt die Zustellung mit DHL.

Selbstverständlich können Sie das. Ihnen wird nach erfolgtem Versand ein Link zur Sendungsverfolgung zur Verfügung gestellt.

So etwas sollte natürlich nicht vorkommen. In einem solchen Fall können Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Fragen zur Bezahlung

Wir bieten Ihnen für Ihren Bezahlung verschiedene Optionen an: Sie können bei uns zwischen

  • Vorkasse
  • Kreditkarte
  • Zahlung auf Rechnung dank Klarna
  • Klarna – Ratenzahlung
  • PayPal
  • Sofortbanking

wählen.

Wir arbeiten mit Zahlungsdienstleistern zusammen, um Ihr Einkaufserlebnis so angenehm und unkompliziert wie möglich zu machen. Auf die Akzeptanz oder Ablehnung Ihrer Zahlungsvereinbarung mit dem Zahlungsdienstleister haben wir leider keinen Einfluss. In diesem Fall wird Ihre Bestellung automatisch storniert. Bitte bestellen Sie nochmals bei Bedarf, gegebenenfalls mittels einer anderen Zahlungsweise.

Ihre Rechnung wird Ihnen automatisch bei Versand der Bestellung automatisch per E-Mail zugestellt. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kontaktieren Sie uns – wir senden Ihnen gerne Ihrer Rechnung nochmals zu.

Rücksendung und Rückerstattung

Es tut uns leid, dass Ihnen unser Produkt nicht zusagt. Sie haben die Möglichkeit, die Ware innerhalb der Rückgabefrist an uns zurückzusenden. Alternativ können wir Ihnen auch ein Retourenlabel zur Verfügung stellen. In diesem Fall wird eine Versandpauschale bei der Rückerstattung berücksichtigt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um die Rücksendung zu arrangieren und weitere Informationen zu erhalten.

Laut unseren AGB werden Retouren spätestens 14 Tage nach Eintreffen rückerstattet. Allerdings bearbeiten wir Retouren in der Regel unmittelbar nach deren Eintreffen. Sollten sie nach sieben Werktagen noch keine Rückerstattung erhalten haben, können Sie sich zur Klärung gerne an unseren Kundensupport werden.

Die wichtigesten Fragen zu unseren Produkten

Die transparente Tischschutzfolie eignet sich für alle Oberflächen außer Hochglanz- oder Glasoberflächen. Aufgrund der Oberflächenstruktur kommt es hier leider zu Luft- und Wassereinschlüssen, die die Optik beeinträchtigen. Dies ist bei der mattierten Folie nicht der Fall. Die mattierte Folie eignet sich auch für diejenigen, die gerne eine Milchglasoptik bevorzugen.

Wir führen unsere Tischschutzfolien in verschiedenen Stärken – von 0,1mm bis zu 3mm. Die gängigste Stärke stellt unser Tischschutz in 2mm dar – die Folie liegt sauber und mit ausreichendem Gewicht auf und schützt gegen die alltäglichen Einwirkungen zuverlässig.

Sie geben die von Ihnen benötigten Maße ein und wir schneiden die Folien mit einem Aufmaß zu.

Hintergund:

Unsere Tischfolien sind aus einem Weich-PVC hergestellt, das aufgrund des thermoplastischen Anteils temperaturempfindlich ist und entsprechend anfangs Schwankungen ausgesetzt ist, was die Maße angeht. Die ausgelegte Folie ist in aller Regel einem Schrumpfungsprozess ausgesetzt, der in einem bis zwei Wochen abgeschlossen ist. Dies wird von uns als Aufmaß berücksichtigt.

Aufgrund der Materialbeschaffenheit und den allgemein schlecht einzuschätzenden Gegebenheiten beim Kunden vor Ort werden unserer Tischschutzfolien ausschließlich mit Toleranzen nach DIN-Norm produziert. Eine solche Fertigung erlaubt Maßschwankungen aufgrund der thermoplastischen Materialbeschaffenheit von 1% – erst außerhalb dieser Toleranzen befinden wir uns im Gewährleistungsbereich.